Freitag, 9. Oktober 2015
#7 Produktivität und neue Projekte
Du sitzt.. an nichts böses denkend... auf deinem Platz und gehst deiner Arbeit nach. Du hast aufgehört dir wegen jedem 2. Kunden vor die Stirn zu schlagen und es einfach akzeptiert.. wobei Frau W. die anrief und sich vorstellte mit: Hallo ich bin H.W. ich bin die Tochter meiner Mutter!.. doch ein wenig Ratlosigkeit hinterließ.. was antwortet man darauf?.."Hey ist ja toll, ich bin X.Y. Ich bin auch die Tochter meiner Mutter!".. Aber nein, wir sind professionell und fragten nach der Kundennummer..

Zurück zu besagtem Tag.

Wir sitzen da also und arbeiten als man uns mitteilt, dass wir uns abmelden sollen und den Schulungsraum aufsuchen sollen.
Gesagt-Getan. Neben uns kommen noch drei weitere dazu und erfahren dann, dass ein neues Projekt auf uns wartet. Nun werden wir nicht nur für Versandhäuser telefonieren sondern auch für Reiseveranstalter.
Da aber zwischen den Anrufen von 9 Versandhäusern und einem Reiseveranstalter immernoch etwas Platz ist gibts noch zwei weitere dazu bei denen aber so schrecklich wenig los ist, dass das garnicht auffällt. Die Schulung geht nur zwei Stunden, du hast das Programm an der Leinwand gesehen, davon es selbst auszuprobieren bevor man ans Telefon geht hat man abgesehen.. unfreiwillig.

Zuhause also nochmal die Unterlagen raus, Postits und Stift zur Hand, Notizen ins Reine schreiben, vermerke rein und natürlich auch den Leitfaden lernen. Er ist zwar von der reinen Seitenzahl länger aber bedeutend kürzer in den Formulierungen. Wo es in dem einen Leitfaden riesen Ausschweifungen gibt heißt es da: Wohin möchten sie reisen? Wann? Wie viele Personen? ansich nicht schlecht, weil du das Gespräch viel besser führen kannst.. wenn du dich da eingearbeitet hast.

Wir werden also sehen wie es weiter geht. Bisher steht die Bilanz recht gut. Hoffen wir...

... comment