Freitag, 18. September 2015
#5 Tja... Sorry.. aber...... Nope
Heute möchte ich doch einmal meine Top 3 vorstellen.

Abgesehen von Frau G. mit der ich die Bestellung und Beratung halb auf deutsch, halb auf englisch machte.. und das war noch einer der angenehmen Anrufe.. hatten wir heute echte knaller am Telefon.

Platz 3:

Frau D. bestellt, hat all ihre Daten vorliegen und will zum Schluß einen Gutschein einlösen.

Ich: Frau D., die Gutscheinnummer finden Sie auf der Bestellkarte.

Frau D.: Da ist nichts..

Und bei solchen Antworten wandert mein Blick verliebt zum Kaffee... doch.. die ist da... wie auf den 2389439458953395935 anderen Karten auch...

Frau D.: ach da! 452!

Ich: Steht da noch eine weitere Zahl oder ein Buchstabe mit dabei?

Frau D.: Nein. nur 452.

Ich: Frau D. schauen Sie bitte nochmal genau. Unsere Gutscheincodes sind alle 4-Stellig.

Frau D.: Hab ich, da stehen nur die drei Zahlen.

So ging das einige Momente hin und her. Dann ein Gedanke der mir ins Hirn geschlagen ist als wäre es ein Vorschlaghammer.

Ich: Frau D..? Ist das eine Bestellkarte von unserem Versandhaus?..

Frau D.: Ja sicher ich bin doch nicht................ doch ich bin.... *kichern, glucksen, lachen* Tut mir leid. ich zahl auf Rechnung, danke. Tschüss!

..... Weg.... und während ich ein Herzchen aufs Papier male und Mir innerlich vor den Kopf haue klingelt es erneut... Neuer Kunde, neues Glück.




Platz 2:

Und ja! Nachdem ich diesen Kunden aus der Leitung hatte musste ich tatsächlich kurz Pause drücken und mir vor den Kopf hauen.

Herr E. rief an, man spürte, dass er etwas angesäuert war und nannte mir in eben diesem Ton die Kundennummer.
Ich bedankte mich, rief das Konto auf, glich die Adresse ab, Stimmt.

Herr E.: Seit wann besteht dieses Konto denn?

Ich: Seit 1991

Herr E.: .. oh... ich dacht das wäre neu, ich wollt nun fragen woher Sie die Adresse haben.

Ich: Nun, im System läuft es auf Frau F. E.

Herr E: Ja das ist meine Exfrau. Aber die wohnt seit Jahren nicht mehr her.. ich hab voll Ärger mit meiner neuen Frau bekommen, weil Post von der hier ankam.. musst das erst mal erklären aber konnt ich ja nicht... Können Sie das machen, dass von Ihr keine Post mehr zu mir kommt?

Ich: Nun, Herr E. Haben sie denn die neue Adresse ihrer Exfrau? Dann schreib ich es an die neue Anschrift um.

Herr E.: Nee die hab ich nicht.. wenn von ihr nochmal Post kommt zieht meine Frau aus, sagte sie.. die ist da empfindlich, Wissen sie?

Naja gut.. was willst machen... Werbesperre rein gut ist..

Herr E.: kann ich denn ein eigenes Konto bekommen?

Ich: Sicher Herr E. einen Moment bitte.

Bearbeitung fertig machen, raus aus dem Konto, Kontensuche: PLZ+Familienname: siehe an!

Ich: Herr E, wie heißen Sie denn mit Vornamen?

Herr E.: M.

Ich: Herr E. sie besitzen bereits ein Konto.

Herr E.: So? Seit wann?

Ich: Seit 1995..

Herr E.: Oha! Dann einen Katalog bitte! Danke für ihre Hilfe. Tschüss!

....... Ja.. bitte... dir auch tschüss..... Verwirrende Menschen >.<




Mein Blick fiel auf die Uhr, noch 15 Minuten bis Feierabend. Ich schickte ein weiteres mal ein Mantra gen Himmel in der Hoffnung, dass die Zeit schnell vorbei geht. Am Morgen lief es bombastisch, kurze Callzeiten, Kunden die meiiistens alles beisammen hatten und dann kam ER... Mein Platz 1 der Top 3 der Dreistigkeit.

Ich habe mich daran gewöhnt, dass Kunden ihren Namen nicht nennen oder gleich losschnattern. Aber Herr B. war heute mein Sahnehäubchen.

Ich: Einen schönen guten Tag, Versandhaus XY, mein Name ist....

Herr B.: Wo sind die Geschenke?

Ich: .....Welche Geschenke meinen Sie bitte?

Herr B.: Na die Geschenke! Die sind garnicht dabei!

Ich: Nennen sie mir bitte ihre Kundennummer, ich schau mal rein.

Herr B.: Wozu brauchen Sie die jetzt?

Ich: Nun.. um mir ihr Kundenkonto zu öffnen und mir ansehen zu können worum es geht.

Herr B.: Ich hab bestellt und die Geschenke waren nicht dabei.

Ich: verstehe, nennen Sie mir doch bitte Ihre Kundennummer, dann schau ich es mir gerne für sie an.

Herr B kramt herum, nennt mir die Kd.Nr und ich rufe mir sein Konto auf, die Adresse gleiche ich ab, alles gut, rufe mir die Bestellung auf. Tatsächlich. Keine Geschenke. Nur Socken und ein Shirt.

Ich: Herr B. haben sie die Gratisartikel denn bei der Bestellung mit angegeben?

Herr B.: Ja sicher! Die bekommt man dazu! Wenn ich die nicht bekomme schicke ich alles zurück!

Ich: Herr B. Nennen Sie mir doch bitte die Artikelnummer, dann schicke ich ihnen das Geschenk gerne raus.

Herr B.: Was für ne Nummer?

Ich: Die Ar-ti-kel-Nummer. Auch Gratisartikel haben eine. Schauen Sie bitte mal und nennen mir die Nummer.

Herr B.: Da ist keine wo steht die?

Ich: auf dem Bestellschein.

Herr B.: den hab ich nicht, ich hab nach der Bestellung alles weg geworfen.

Ich: Herr B. ohne die Nummer kann ich die Artikel nicht eintragen. Haben sie denn das Prospekt noch?

Herr B.: Nein, hab ich weg geworfen... hier steht: Die ersten 100 Besteller bekommen die Handcreme Gratis dazu.

Ich weiß nun, dass die Aktion schon seit einigen Tagen läuft...

Ich: Herr B. die Creme wird automatisch an die 1. 100 Besteller verschickt, wenn sie bei Ihnen nicht dabei war, dann gab es schon mehr als 100 Bestellung..

Herr B fällt ins Wort: Dann schick ich alles zurück wenn ich die nicht bekomme!

und noch bevor ich etwas dazu sagen kann hat er aufgelegt..... ich schaue auf die Uhr... noch 12 Minuten... der Countdown läuft...

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